Gerhard Staudinger


22.09.1928 – 09.11.2020
Ilse Roser (Schiegl)
Steffi
Joel
Susi
Manuel
Amin Msalam
Claudia Msalam
Marlene Mayr
Walter Mayr
Michael Mayr
Alexandra Kratky
Daniela
Nora Msalam
Gerhard Staudinger
Ernst C.

In liebevoller Erinnerung an

Gerhard Staudinger
22.9.1928 - 9.11.2020

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
(Immanuel Kant) 

 

Seelenfunken schenken
  • Ilse Roser (Schiegl)
    Von Ilse Roser (Schiegl) am 20.11.2020
    Meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der ganzen Familie in dieser schweren Zeit!

    Ilse Roser
    Ilse Roser (Schiegl)
  • Steffi
    Von Steffi am 20.11.2020
    Hallo Opililili.

    Wir hoffen da wo du jetzt bist geht es dir gut! Das ist für uns mal das aller Wichtigste.

    Weisst du Opa, wenn Menschen die wir lieben gehen müssen ist das nicht leicht zu akzeptieren! Aber wir haben das voll und ganz akzeptiert, denn

    1. Sind wir dem lieben Gott mehr als dankbar, dass er dich so zu dir geholt hat, wie du es dir gewünscht hast!!! SCHLAFEN!!!

    2. Glauben wir ganz fest daran das du noch gewartet hast für immer zu gehen, bis jeder dem es möglich war dich nochmals zu sehen.
    Dustin wollte unbedingt noch einmal zu dir. Ich denke das hatte seinen Grund, nicht wahr Opa. Wie ich sagte im Krankenhaus: "Opa dreh dich mal nach links da ist Dustin," dein Blick dann dein Lächeln dann wieder der Blick zum Dustin, ich werde das niemals vergessen. Ab da wusste ich warum auch immer, Du bist bereit.

    Opa das was uns soooo traurig macht ist einfach die Endgültigkeit. Die Endgültigkeit dich nie wieder zu sehen, dich nie wieder sprechen zu hören, dich nie wieder drücken zu können, das schmerzt einfach sooooooo sehr!!!! Aber im nächsten Augenblick weiss ich, dass es einfach für dich das Beste war. Du hattest ein schönes Leben. Hast uns allen egal ob Oma, deine Kinder, Schwiegerkinder, Enkelkinder und dann noch Urenkelkinder sooo viel Liebe, Herzlichkeit und Zeit geschenkt. Denn Zeit ist das wichtigste was ein Mensch einem schenken kann!!!!!


    Opa danke für deine Zeit!!!!


    Wir erinneren uns an soo viele schöne Dinge, soo viele schöne Erlebnisse!!! Wir sind dafür so unendlich dankbar, dass du unser OPA bzw. Uropa bist!!!! Bist= Weil im Herzen bist du immer bei uns!!!!

    Opa wir lieben dich von ganzen Herzen vergiss das bitte nie!!!!! Du bist ein so grosser SCHATZ und auf Schätze schaut man ein Lebenlang!!! Opa wir sehen uns hoffentlich mal wieder!!!!


    Bussi Dustin, Joel, Mika und Steffi
    Steffi
  • Joel
    Von Joel am 17.11.2020
    Hallo Opa

    Mama hat gesagt ich darf hier auch rrinschreiben. Ich habe dich lieb Opa du warst immer so nett zu uns danke das ich immer zu euch kommen konnte. Du bist ja jetzt im Himmel ich hoffe das du dort viel Spass hast.
    Ah Opa da Mika kann nu nicht schreiben er hat dich auch lieb auch wenn er dich nur 2 jahre kannte


    Dein 2 Urenkel Joel
    Joel
  • Susi
    Von Susi am 16.11.2020
    Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns immer an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.

    In ewiger Verbundenheit
    Susi
  • Manuel
    Von Manuel am 15.11.2020
    Hallo Opa,

    Du warst der Beste Opa den ma sich nur vorstellen kann und hast das wohl deiner Enkel immer über das eigene gestellt. Viele schönen Erinnerungen bleiben, wenn ich an meine Kindheit zurück denke. Von dir konnten wir alles haben und du hast immer von Herzen und mit einem Lächeln auf den Lippen gegeben.

    Leider hast du deinen Hut ziehen müssen, doch jeden von uns wird es irgendwann mal treffen. Und da werden wir uns dann alle wiedersehen, also halte mir bis dahin a schönes Platzerl frei :)
    Manuel
  • Amin Msalam
    Von Amin Msalam am 15.11.2020
    Bester Opa!
    Amin Msalam
  • Claudia Msalam
    Von Claudia Msalam am 15.11.2020
    Lieber Papa!

    Ich kann immer noch nicht glauben, das du nicht mehr unter uns weilst.
    Eine Welt ohne dich kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
    Ich bin sehr dankbar für die wunderschöne Zeit die ich mit dir verbringen durfte und die Erinnerung daran, kann mir keiner mehr nehmen.
    Vielen Dank für all die Liebe und Aufmerksamkeit die du nicht nur mir sondern auch meinen Kindern und Enkelkindern geschenkt hast.
    In meinem Herzen wirst du immer einen großen Platz haben.

    Ich werde dich sehr vermissen!

    Grüß Adam von mir.

    In liebe deine Claudia
    Claudia Msalam
  • Marlene Mayr
    Von Marlene Mayr am 14.11.2020
    Lieber Papa!

    Für mich bist du immer ein liebevoller Vater gewesen. Gerne erinnere ich mich an die Zeit wo du als Kampfrichter bei einigen unserer Wettkämpfe dabei warst und die Zeiten gestoppt hast. Voller Stolz hast du meine Urkunden die ich beim Leichtathletik gewonnen habe eingerahmt und zu Hause aufgehängt.
    Du warst immer fürsorglich, auch als es dir im Krankenhaus schon selbst sehr schlecht ging hast du dich bei mir wegen Mama erkundigt und gefragt ob sie gut versorgt ist.
    Deine herzliche Art und dein ansteckendes Lachen werde ich nie vergessen.

    Es ist sehr schmerzhaft einen geliebten Menschen zu verlieren. In meinem Herzen wirst du jedoch ewig sein.

    In liebe deine Tochter Marlene.
    Marlene Mayr
  • Walter Mayr
    Von Walter Mayr am 14.11.2020
    Lieber Papa!

    Eigentlich müsste ich dir böse sein....
    Mit einem gewissen Lächeln im Gesicht hast du mir versprochen die 110er Marke anzupeilen. Wenn ich dann mit dir über deine aktuelle Situation gesprochen habe, glaube ich zu wissen, dass dein Hauptproblem deine Augen waren. Aber ich glaube fest daran, dass du lieber Papa jetzt von oben wieder alles sehen kannst.

    Für mich warst du stets ein guter Schwiegervater, den ich nie vergessen werde.

    Und eines ist ganz gewiss - eines Tages sehen wir uns wieder!

    In liebe dein Schwiegersohn
    Walter Mayr
  • Michael Mayr
    Von Michael Mayr am 14.11.2020
    Lieber Opa,

    gerne erinnere ich mich an meine Kindheit zurück, an meinen Opa, der stets lustig war und nie ohne Hut außer Haus ging. Meinen ersten Kinobesuch, mein erstes Taschengeld, Besuche im Wiener Prater, Weihnachten, … und vor allem dein „Schmäh“, der dir nie ausging und bis zuletzt erhalten blieb. Das sind nur einige Dinge, an die ich gerne denke.

    Du warst das beste Beispiel, dass es möglich war, auch nach 65 Jahren Ehe noch miteinander glücklich zu sein, auch wenn es dir die Umstände zum Schluss, nicht immer leicht machten. Das imponierte nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Menschen.

    Auch wenn das Sterben zum Leben dazu gehört, ist es verdammt schwer zu akzeptieren, dass man nicht mehr auf einen Besuch vorbeikommen kann, um einfach nur zu plaudern.
    Ich kann nur Danke sagen, dass du immer Zeit für mich hattest.

    Du fehlst mir jetzt schon.

    In Liebe dein Enkerl
    Michael Mayr
  • Alexandra Kratky
    Von Alexandra Kratky am 14.11.2020
    Lieber Papa!
    Du warst der beste Papa und Opa den man sich nur vorstellen kann.Wir haben so viele schöne Zeiten mit dir verbracht und ich habe so viele schöne Erinnerungen an dich.Du warst immer für mich da wenn ich dich brauchte.

    In Liebe und Dankbarkeit
    Deine Xandi
    Alexandra Kratky
  • Daniela
    Von Daniela am 13.11.2020
    Lieber Opa!

    Selten gibt es solche Menschen, die sich so mit und für andere freuen, wie du es immer getan hast.
    Dein herzhaftes, ehrliches Lachen, deine Geschichten aus der Vergangenheit und dein Verstaendnis für die Jugend wird mir immer in Erinnerung bleiben.
    Auch hast du gezeigt, was im Leben eine erfüllte Partnerschaft ausmacht . Du und Oma wart für mich immer das beste Vorzeigebeispiel für eine gesunde Ehe auf die man aufblicken kann!

    DANKE für das und vieles mehr!

    Auch wenn es schmerzt und ich dich jetzt schon wahnsinnig vermisse, weiß ich dass du nicht ganz gegangen bist...

    „Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen!"

    In liebe, deine Enkelin!
    Daniela
  • Nora Msalam
    Von Nora Msalam am 13.11.2020
    Lieber Opa!

    Ich bin so dankbar für die schöne Zeit die ich mit verbringen durfte.
    Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen!
    Du warst der beste und liebste Opa auf der Welt.


    *Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.*

    In ewiger liebe dein Nestscheißerl

    Nora Msalam
  • Gerhard Staudinger
    Von Gerhard Staudinger am 13.11.2020
    In Dankbarkeit!
    Gerhard Staudinger
  • Ernst C.
    Von Ernst C. am 13.11.2020
    Mein lieber Firmgöd - immer aufgeschlossen, immer lustig, immer Menschenfreund!
    Ernst C.
Gerhard Staudinger und Sie sind ein Stück des Lebensweges gemeinsam gegangen. Sie verbinden viele Erinnerungen und Erfahrungen aus dieser Zeit. Diese gemeinsamen Erlebnisse schaffen eine Verbindung über den Tod hinaus. Ein Seelenfunke ist ein Symbol für diesen unsterblichen Teil ihrer Beziehung zueinander. Schenken Sie einen Seelenfunken um ein Zeichen der Verbundenheit mit Gerhard Staudinger zu setzen.